Schulchor

Der Schulchor probt einmal wöchentlich. In den Proben sind Schüler/innen aus den Jahrgangsstufen 1 und 2 sowie 3 und 4 zusammengefasst. Zurzeit besuchen diese AG über 50 Teilnehmer/innen. Neben dem Singen an sich bekommen die Schüler/innen spielerisch auch Grundlagen der Stimmbildung vermittelt und darüber hinaus werden erste Ansätze der Mehrstimmigkeit geprobt.Innerhalb der Schule wirken die Sänger/innen bei Schulfeiern und Sportfesten sowie der alljährlichen Theateraufführung zum Ende des Halbjahres mit.Außerhalb der Schule präsentiert sich der Chor Stufe 3 und 4 nach Möglichkeit beim alljährlichen Volksliedersingen in der Musik- und Kongresshalle. Des Weiteren finden Auftritte in Seniorenheimen sowie beim Adventsmarkt oder dem Maisingen auf dem Kücknitzer Kirchplatz statt.

Bilder vom Schulchor können Sie sich hier ansehen.